Die Fachjury - alle Mitglieder2021

Hier findest Du den Überblick über alle Mitglieder der Fachjury beim MAS 2021.

Gernot Kremser

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der nationalen und internationalen Musikbranche passt Mag. Gernot Kremser, Leiter Posthof Musik, perfekt in unsere MAS Jury! Die Vermittlung von Popmusik an der Schnittstelle zwischen spannenden Mainstream und aufregenden Underground war und ist dem unter anderem passionierten Musiksammler ein besonderes Anliegen.
 

Lemo

Mit ca. 20 Jahren Musikerfahrung, davon 8 Jahre hauptberuflich, ist Sänger und Songwriter Lemo heuer bei unserer MAS-Jury dabei! „Ich habe selbst meine ersten Live-Erfahrungen bei Bandcontests gesammelt, und finde es daher wahnsinnig wichtig, dass es so ein Angebot gibt. Professionelles Feedback kann gerade für junge Musiker, die noch am Anfang einer möglichen Karriere stehen, ein sehr wichtiges Tool sein um sich weiter zu entwickeln. Insofern freue ich mich darauf meinen bescheidenen Senf zu den Einreichungen abzugeben.

Wolfgang Pammer

Head of Music Design bei Kronehit, Labeltreiber DIEgital Records, Musikproduzent und Musiker Wolfgang Pammer sitzt bei uns in der MAS-Jury! „Es macht immer Spaß, angeeignetes know-how weiterzugeben und nachkommenden Talenten auf die Sprünge zu helfen und sie zu ermutigen, nicht ins Musikbusiness einzusteigen…. 😉“, so Pammer.

Wolfger Buchberger

Auch heuer wieder in der MAS-Jury, Wolfger Buchberger, Gründer des POP-BORG Linz in der unter anderem Künstler wie Folkshile, Krautschädl, Lou Asril, Musiker der Bands Bilderbuch, Parov Stelar und Lemo die Schulbank gedrückt haben. Neben dem Unterrichten spielt er noch in den Bands PAUL!, Sterns Soul H, FOW und dem Bookie Mountain Jazz Trio Schlagzeug, und produziert im eigenen kleinen Tonstudio Musik und beschäftigt sich mit Video-Schnitt. „Der Music Award Steyr motiviert Bands in der Region, sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Hauptpreis, ein Musikvideodreh, ist eine tolle sache, da dies doch eine sehr kostspielige Angelegenheit im Vergleich zu Musikproduktion ist. Die Förderung junger Musiker und Musikerinnen ist mir seit jeher ein großes Anliegen, so unterstütze ich gerne diese Initiative und hoffe auf rege Beteiligung.“, so Buchberger.

Paul Katzmayr

Musikproduzent, Labeltreiber und Sounddesigner für großes österreichisches Radio Paul Katzmayr produziert gemeinsam mit Wolfgang Pammer Pop-Musik vorwiegend für Oberösterreichische Künstler die alle samt fleißig im Radio laufen, und ist heuer Teil unserer MAS-Jury! Musik von Künstlern wie Zweikanalton, Jakob Busch, Bärenheld, Køleen und vielen mehr wird über ihr Label DIEgital Records, das über dies hinaus auch Teil von Sony Music ist, veröffentlicht.